Wieso, weshalb, warum – das sind unsere FAQs

Gerne bieten wir dir hier einen kleinen Überblick über die meisten Fragen. Genauere Angaben findest du stehts in den AGB`s und Lieferbedingungen.

Rückgabe

In der Schweiz besteht grundsätzlich keinen gesetzlichen Anspruch auf Umtausch oder Rückgabe. Doch wenn mal was sein sollte, versuche wir natürlich stehts eine passende Lösung zu finden. Kontakiere uns hierfür auf info@collectables.ch

Reklamationen

Stimmt mit deinem Produkt was nicht, kontaktiere uns unverbindlich auf support@collectables.ch
Bitte bedenke, du bist verpflichtet, die gelieferten Waren sofort nach Eingang der Lieferung zu prüfen und allfällige Mängel, für die collectables.ch Gewähr leistet, unverzüglich aufmerksam zu machen. Bevor aber irgendwas zurückgeschickt wird, muss das «OK» von collectables.ch kommen. Somit, habe bitte Geduld und warte auf unsere Antwort.
Die Ware muss originalverpackt, komplett mit allem Zubehör und zusammen mit dem Lieferschein und einer ausführlichen Beschreibung des Mangels, an collectables.ch retourniert werden.

Rücksendungen an collectables.ch erfolgen auf deine eigenen Kosten und Gefahr. Wir bevorzugen eine persönliche Übergabe im Showroom.

Gold-Status / Kundenkonto

Jeder Gast ist uns willkommen, doch Stammkunden profitieren von exklusiven Vorteilen wie Spezial-Rabatten, den Bezahlmöglichkeiten & Premium-Gifts. Wie wirst du Stammkunde:

  • Eröffne ein Kundenkonto
  • Bezahle deine Bestellungen pünktlich
  • Storniere nicht deine Bestellungen (Ausnahmen ausgenommen)
  • Gold-Status kann bei Nichteinhaltung der Bedingungen wieder entzogen werden
  • Gold-Status wird durch uns vergeben, sobald alle Bedingungen erfüllt wurden

Beachte hierfür die Statusanzeige in eurem Kundenkonto! (Hinweis: in Kürze verfügbar)

Liefergebiet

Wir sind ein in der Schweiz ansässiges Unternehmen und bedienen Grösstenteils auch nur Schweizer Kunden (inkl. Lichtenstein). Für den Versand werden die Artikel sorgfältig verpackt, so wie es ein Collector erwarten darf. Versand ist im Preis immer inbegriffen. Alle Artikel werden direkt aus der Schweiz verschickt. Grundsätzlich gilt: Die Ware wird erst nach vollständiger Zahlung versendet – Ausnahme bilden Stammkunden. Diese können, wenn gewünscht, auf Rechnung bei uns einkaufen.

Wenn du vom Ausland stammen solltest und dich Lagerartikel (Link) interessieren, darfst du gerne mit uns via info@collectables.ch Kontakt aufnehmen.

Pre-Orders

Wir bieten euch Vorbestellungen mit Anzahlung oder voller Vorauszahlung an. Die Anzahlung beträgt min. 25% des Artikelpreises und ist innert 7 Tagen zu begleichen.
Stammkunden haben keine Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag ist dann fällig, sobald der Artikel beim Lieferanten eintrifft und wir den Artikel innerhalb der nächsten 14 Tagen bei uns am Lager erwarten.

Lieferzeit & Wartelisten

Wir führen eine fantastische Vielzahl an Sammlerstücken. Dies heisst leider nicht, dass alles direkt ab Lager verfügbar ist. Beachtet hierfür unser Ampelsystem mit den Smileys.

  • Ist der Artikel bei uns am Lager, ist dieser sofort nach Zahlung versandbereit. Der Versand erfolgt am selben oder am darauffolgenden Werktag der Zahlung. Die ungefähre Lieferdauer beträgt ca. 2 bis 4 Werktage. Expressversand nach Absprache und Aufpreis möglich.
  • Ist der Artikel beim Lieferanten an Lager, wird dieser nach eurem Zahlungseingang direkt beim Lieferanten abgerufen. Lieferdauer wäre in der Regel 10 bis 14 Werktage.
  • Alles weitere sind Pre-Orders, sogenannte Vor- oder Nachbestellungen. Achtet hierfür auf das erwartete Quartal.
  • Wir haben keinen Einfluss auf die Liefertermine der Hersteller. Dieses kann somit auch jederzeit verschoben werden. Danke im Voraus für euer Verständnis.
  • Wartelisten sind eine tolle Sache welche vielfach funktionieren, aber wir können euch erst beim release verbindliche Zusagen machen. Ein Nachfragen Eurerseits macht leider wenig Sinn, da wir euch die Frage nicht beantworten können. Ihr werdet von uns bei Erfolg kontaktiert, keine Sorge.

Zahlungsmöglichkeiten

  • Vorkasse per Bank- oder Postüberweisung
    Nach eurer Bestellung, überweist uns bitte den Rechnungsbetrag innert 7 Tagen auf
    unser Bankkonto. Diese Zahlungsart eignet sich für direkt verfügbare Artikel (volle
    Zahlung), sowie Vorbestellungen (hier mindestes 25% anzahlen).
  • PayPal
    Wenn ihr bei PayPal registriert seid oder mit Kreditkarte bezahlen möchten, bietet sich
    eine sichere Zahlung über PayPal an. Bitte kontaktiert uns dies diesbezüglich auf
    info@collectables.ch
  • Rechnung
    Diese Zahlungsart ist nur für Stammkunden möglich. Bestellt eure Ware bequem auf
    Rechnung und überweist uns den Gesamtbetrag innerhalb 10 Tagen nach Erhalt der
    Ware.
  • Barzahlung bei Abholung
    Wenn Ihr die Bestellung bei uns abholen kommen wollt, ist eine Barzahlung möglich
    (Kein EC). Terminvereinbarung ist verbindlich und somit Voraussetzung für diese
    Zahlungsart.
  • TWINT
    Ausschliesslich Lagerware darf auf 079 753 43 49 getwintet werden, vorher bitte aber
    eine Nachricht auf die besagte Nummer schreiben via WA, SMS oder E-Mail auf
    info@collectables.ch

Stornierungen

Stornierungen, von Seiten des Kunden, sind grundsätzlich nur innerhalb 7 Tagen ab Kaufdatum möglich. Nach den 7 Tagen, kann gegen eine Umtriebspauschale von 20-50% des Artikelpreises, der Kaufvertrag Seitens collectables.ch, aufgelöst werden. Kontaktiert uns hierfür auf support@collectables.ch

Es besteht immer die Möglichkeit (auch wenn diese klein ist), dass mal ein Artikel nicht geliefert oder hergestellt wird. In solch einem Fall kann collectables.ch jederzeit, ohne Angaben von Gründen, vom Vertrag zurücktreten. Wenn eine Vorkasse geleistet wurde, wird diese binnen 48h vollumfänglich auf das angegebene Bankkonto zurückerstattet. Dieses Recht ist ausschliesslich collectables.ch vorbehalten. Wenn ein Produkt, mehrfach durch den Lieferanten/Hersteller verschoben wird (über 18 Monate nach dem erwartetet Ankunftstermin), ermöglichen wir euch eine kostenlose Stornierung der Bestellung.

Showroom

Hier präsentieren wir euch eine kleine Auswahl auserlesener Produkte. Es ist uns leider nicht möglich, alles was wir an Lager haben, euch im Showroom zu
präsentieren. Dafür führen wir zu viele Produkte und bitten daher um Verständnis. Auf Terminvereinbarung können eure Bestellungen hier abgeholt werden.
Abholung nur auf Voranmeldung möglich – daher bitte nach der Bestellung auf info@collectables.ch melden.

R. von Rotz Collectables
Chamerstrasse 42a
CH-6331 Hünenberg
Schweiz

Telefon
Mo bis Fr 09:30 – 12:00 / 13:30 – 18:00

Öfffnungszeiten Showroom (Bitte Termin vereinbaren)
Sa 09:00 – 12:00

0
    0
    Dein Warenkorb
    Warenkorb leerZurück zum Shop
    Scroll to Top