Bezahlung von Vorbestellungen
Wir bieten euch Vorbestellungen mit Anzahlung oder voller Vorauszahlung an. Die Anzahlung beträgt min. 25% des Artikelpreises und ist innert 7 Tagen zu begleichen. Stammkunden haben keine Anzahlung zu leisten. Der Restbetrag ist dann fällig, sobald der Artikel beim Lieferanten eintrifft und wir den Artikel innerhalb der nächsten 14 Tagen bei uns am Lager erwarten.
Stornierung einer Vorbestellung
Stornierungen von Vorbestellungen können für collectables.ch sehr kostspielig sein. Wir bestellen die meisten Artikel in den entsprechenden Mengen, wie wir Vorbestellungen erhalten haben. Artikel, die wir bei unseren Lieferanten bestellt haben, müssen wir bezahlen und abnehmen. Deshalb bitten wir euch, wenn Ihr eine Vorbestellung stornieren möchtet, rechtzeitig mit uns in Verbindung zu treten und nicht erst wenn der Artikel lieferbar ist.
Für Vorbestellung-Stornierungen wird in der Regel eine Stornogebühr von 75-100% des angezahlten Betrages (max. 25% des Artikelpreises) berechnet. Die Höhe der Rückzahlung richtet sich anhand des Zulieferanten, wo wir den Artikel organisiert haben, unseren Aufwand, sowie die Steuer, die wir nach Zahlungseingang der MwSt schulden und ggf. alle weiteren anfallenden Gebühren.
Wenn ein Produkt, mehrfach durch den Lieferanten/Hersteller verschoben wird (über 18 Monate nach dem erwartetet Ankunftstermin), ermöglichen wir euch eine kostenlose Stornierung der Bestellung.
Erscheinungsdatum Vorbestellungen
Artikel die ihr bei uns vorbestellet, werden beim Lieferanten sofort für euch reserviert. Bei Vorbestellungen ist jedoch zu beachten, dass das Erscheinungsdatum verschoben werden kann. Wir bekommen das Veröffentlichungsdatum von unserem Zulieferer mitgeteilt. Wir haben darauf keinen Einfluss. Wir sind stets bemüht die Daten aktuell zu halten. Ein Grossteil der Artikel sind frühestens ab dem angegebenen Quartal (im Produkttitel ersichtlich – z.B. Q1/20XX) beim Lieferanten verfügbar, doch das Release Datum wird häufig vom Hersteller verschoben!
Es kann also sein, dass der Artikel nicht zum erwarteten Zeitpunkt erscheint und länger auf sich warten lässt. Daher bitten wir um Geduld. Sollte es massive Änderungen am Erscheinungsdatum eurer Vorbestellung geben, werdet ihr natürlich von uns informiert. +/- 1 Quartal ist jedoch normal.
Information Produktkatalog
Vorbestellphase aktiv bis: 27.XX.20XX: Das bedeutet, dass wir uns in der Phase befinden, wo wir eine 99.9% Zusage machen können für ein bestimmtes Produkt. Wie sagt man so schön – wer kommt zuerst, der mahlt zuerst. Sammlerstücke sind sehr schnell vergriffen..
Information Produktseite
Vor- oder Nachbestellung: Das bedeutet, das Produkt ist nicht in der Schweiz ab Lager verfügbar und muss organisiert werden. Bitte schaut in der Produktüberschrift (Titel), in welchen Quartal das Produkt angekündigt wurde. Ihr könnt uns auch kontaktieren,um ein noch genaueres Datum (Monat) zu erfahren. Alle Angaben sind stets ohne Gewähr!
Die offizielle Vorbestellphase endet in: Ist von den Lieferanten & Distributoren gegebene Termin, um das Produkt offiziell bestellen zu können. Diese Uhr befindet sich nur im Produkt selbst, um euch erneut auf die Verfügbarkeit aufmerksam zu machen. Diese Uhr geht einher mit „Vorbestellphase aktiv bis: 27.XX.20XX“ im Produktkatalog.
Allgemeine Information
Bei einer Vorbestellung sind (mind.) 25% Anzahlung (für Neukunden) üblich und bei Mehrfachkauf kann man ja kurz miteinander was abmachen. Stammkunden haben mit der Zeit keine Anzahlung mehr zu leisten (5-10 reibungslose Ablicklungen).iWir raten allen Kunden so früh wie möglich zu bestellen und wenn möglich 1x in der Woche alle Neuheiten chronologisch zu checken.
Es kann passieren, dass wenn ihr etwas ausserhalb der offiziellen Vorbestellphase bestellt (abgesehen von der Lagerware), wir es leider nicht mehr 100% bekommen können. Jedoch ist das meistens sehr schnell (max. 6-12h) klar und wir informieren den Kunden auch dementsprechend. Eine Warteliste ist ja meistens auch noch möglich und somit noch nichts verloren. Auch wenn das Geld schon überwiesen wurde, können und werden wir es im Worst-Case zurücksenden, oder es kann für was anderes eingesetzt werden. Alles kein Problem.
Daher auch immer mal wieder den PO-Check machen. Hier werden nur offizielle Pre-Orders angezeigt.
Bei weiteren Fragen sind wir gerne auf info@collectables.ch für euch da.
PERSÖNLICH | KOMPETENT | ENGAGIERT
Für Sammler-, Film-, Game- & Comic-Fans