Wir versenden ausschliesslich in der Schweiz und das sogar kostenlos (Lagerware). Unsere Versandpartner sind die Schweizerische Post (in der Regel „B-Post“ (PostPac Economy – nicht eingeschrieben), UPS und diverse Schweizer Speditionen für Palettenversand. Grundsätzlich ist auch bei Vorbestell-Artikeln der Versand miteinkalkuliert. Wenn ihr diesbezüglich spezifische Fragen habt, oder eine eigenstägniges Versandunternehmen beauftragen wollt, teilt uns das bitte vor einer Bestellung mit.
Hinweis: Für eine umweltfreundliche Lieferung können wir recycelte Kartons oder Verpackungsmaterialien wiederverwenden.
Tracking
Damit Ihr die Sendung verfolgen könnt, bekommt Ihr am Tag des Versandes die Sendungsnummer von uns per E-Mail zugestellt.
Unser Standard
Wir versenden Pakete grundsätzlich per PostPac Economy – nicht eingeschrieben. Das Paket ist ca. 2 bis max. 4 Werktage unterwegs. Spezielle Versandarten wie Einschreiben sind gegen Aufpreis von 2.- möglich. Bitte vermerkt dies gleich bei der Bestellung.
Ab 500 CHF Warenwert *Einschreiben-Signature*
Pakete ab 500 CHF+ Warenwert werden nur gegen Unterschrift ausgeliefert! Solltet Ihr nicht zu Hause sein, könnt Ihr das Paket bequem am Postschalter abholen. Einschreiben für Produkte unter 500 CHF sind gegen Aufpreis von 2.- jederzeit möglich. Bitte vermerkt dies gleich bei der Bestellung und wir lassen dir eine neue, angepasste Rechnung zukommen.
Haftung
Die Schweizerische Post haftet für nicht eingeschriebene Paketsendungen bis maximal CHF 500.–, jedoch nur dann, wenn die Sendung nicht ordnungsgemäss zugestellt wurde. Eine nicht ordnungsgemässe Zustellung liegt beispielsweise vor, wenn ein Paket, das nicht in den Briefkasten oder Ablagekasten passt, einfach im Hauseingang abgestellt wird, anstatt wieder mitgenommen zu werden.
Der Zustellungszeitpunkt gemäss Zeitstempel/Tracking der Schweizerischen Post gilt als verbindlich und wird im Streitfall auch von Gerichten als Beweismittel anerkannt.
Mit einer Zustellermächtigung können ihr der Post erlauben, das Paket an einem bestimmten Ort zu deponieren – z. B. beim Hauseingang, in einer unverschlossenen Garage, Werkstatt oder unter einer Treppe. Bitte beachten: In diesen Fällen geht die Haftung für Verlust oder Diebstahl vollständig auf euch als Empfänger über. Falls gewünscht, dass das Paket ausschliesslich an einen bestimmten Nachbarn übergeben wird, können ihr dies ebenfalls kostenlos und schriftlich bei einer Poststelle festlegen. Aber auch da, geht die Haftung für Verlust oder Diebstahl vollständig auf euch als Empfänger über.
Kurz und knapp: Sobald wir dein Paket an unseren Versandpartner übergeben haben, liegt die Verantwortung für die Zustellung beim Versanddienstleister. Wird nicht ordnungsgemäss zugestellt, haftet dieser im Rahmen seiner Bedingungen (bis max. CHF 500.– bei nicht eingeschriebenen Sendungen). Nach ordnungsgemässer Zustellung geht die Verantwortung gemäss Art. 185 OR und unseren AGB auf dich über.
Wir empfehlen: Für mehr Sicherheit für Produkte bis 500.- kannst du die Option «Einschreiben/Signature» im Zustatzfeld bei jeder Bestellung angeben – dein Paket wird dann nur gegen Unterschrift übergeben.
Bei sonstigen Problemen helfen wir dir selbstverständlich gerne bei der Abklärung mit dem Versandpartner.
PERSÖNLICH | KOMPETENT | ENGAGIERT
Für Sammler-, Film-, Game- & Comic-Fans